Leistungen für deine Sicherheit

Für jeden Arzt und jede Ärztin

Die richtige Beratung

Bussmann un Freunde

Unverzichtbar.

Der Check-up

Deine Absicherung muss genauso zum
Check-up wie deine Patienten:

  • Doppelversicherungen identifizieren

  • Einsparpotenziale nutzen

  • Versicherungslücken aufdecken

  • Leistung optimieren

  • Sicherheit gewinnen

Besser. Beraten.

Unsere Steckenpferde

Berufsunfähigkeit

Die bestmögliche Berufsunfähigkeits-Versicherung ist die, die im Ernstfall zahlt.

Dafür ist eine saubere und gewissenhaften Aufbereitung deiner Gesundheitshistorie notwendig – und deine Mitarbeit gefragt. Das kann etwas zeitaufwendig sein. Dafür erhältst du bei uns einen rechtssicheren Schutz bei Berufsunfähigkeit. Alles andere kannst du dir sparen.

PKV oder GKV?

Macht der Wechsel in die private Krankenversicherung für dich Sinn?

Hierauf gibt es keine Pauschalantwort. Die Antwort ist so individuell wie Du es bist. Entscheide nicht aufgrund von Halbwahrheiten oder polarisierenden Meinungen für oder gegen die private Krankenversicherung. Uns ist wichtig:  das Thema klar zu beleuchten, damit du aufgrund von Fakten die für dich richtige Entscheidung triffst.

Altersvorsorge

Dein ärztliches Versorgungswerk bildet die Basis deiner privaten Altersvorsorge.

Hier setzen wir an. Wie hoch ist dein Rentenanspruch und welche weiteren Bausteine der Altersvorsorge gibt es? Gemeinsam schauen wir uns die Möglichkeiten an – und erstellen einen nachhaltigen Vorsorgeplan, der zu dir und deinen Wünschen passt.

Berufshaftpflicht

Egal in welcher Lebensphase, deine Arzthaftpflichtversicherung sollte stets up-to-date sein.

Als Arzt bist du verpflichtet dich hinreichend gegen Haftpflichtansprüche im Rahmen Deiner ärztlichen Tätigkeit abzusichern. § 21 deiner Berufsordnung schreibt dies vor.
Jedoch wissen viele angestellte Ärzte nicht, in welchem Umfang sie konkret über den Arbeitgeber versichert sind. Welche deiner Tätigkeiten zählt als dienstlich und welche als freiberuflich?
Für welche Tätigkeit musst du dich eigenständig absichern? Des Weiteren ist es wichtig deine Arzthaftpflicht regelmäßig auf den Prüfstand zu bringen, denn Sie passt sich nicht automatisch deinen beruflichen Veränderungen an. Bei all dem helfen wir dir gerne.

Immobilie

Wieviel „Immobilie“ kann ich mir überhaupt leisten? Wie hoch wäre meine monatliche Belastung?

Das sind oft die ersten Fragen, die sich junge Ärztinnen und Ärzte stellen. Die Antworten auf diese Fragen, geben dir Orientierung bei der Immobiliensuche. Ist das Wunschobjekt gefunden, muss es oftmals überraschend schnell gehen und die Finanzierungszusage erfolgen. Wir arbeiten mit über 300 Darlehensgebern zusammen. Darunter Banken, Sparkassen und Versicherungen, regional und überregional. Gemeinsam finden wir das günstigste und passende Finanzierungsangebot.

Auch zum Thema „Immobilie als Kapitalanlage“ sind wir dein Ansprechpartner. Sei es als zusätzlicher Vorsorgebaustein zur Altersvorsorge oder als Vermögensaufbau. Schon mit einem monatlichen Eigenaufwand von 100€-200€ ist es möglich, eine Bestands- oder Pflege-Immobilie zu erwerben. Sprich uns hierzu an.

Niederlassung

Niederlassung – ein Arzt mehrere Optionen. Welche passt zu dir?

Ob Einzelpraxis oder Gemeinschaftspraxis, Praxisgemeinschaft, Jobsharing, oder doch Teil- oder Vollzeit-Anstellung in einer Praxis? Deine Möglichkeiten sind vielfältig.
Wer den Weg in die Niederlassung gehen möchte, hat oft viele Fragen.
Welche Vor- und Nachteile hat die jeweilige Niederlassungsart? Lohnt sich der Schritt? Wie groß ist das Risiko? Wichtig ist, gut informiert zu sein und im Vorfeld die richtigen Fachexperten an seiner Seite zu haben. Hierbei helfen und begleiten wir dich gerne.

Umfassende Beratung aus einer Hand

Du möchtest deine Absicherung komplett aus einer Hand – alle Bausteine fein aufeinander abgestimmt? Dann beraten wir dich gerne auch zu deinen privaten Absicherungen.

  • Individuell

  • Transparent

  • Sympathisch